Was man nach einem Semester sagen kann

Psychologie (B.Sc.)

in zwei Wochen starte ich in das zweite Semester - meiner Meinung nach zu wenig Erfahrung um hier seinen Senf dazu zu geben, weil zu kurz an der uni, aber hey, es gibt ikea Gutscheine.
Der Studiengang ist bis jetzt recht spannend, viele Grundlagen, die man einfach mitnehmen muss um in den höheren Semestern die entsprechenden Grundlagen zu haben. Neben Bio, Grundlagen der allgemeinen Psychologie usw. gibt es auch Statistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elite der Naturwissenschaft

Biochemie (B.Sc.)

Die Studenten/innen der Biochemie erhalten im ersten Semester eine Art Grundstudium in den Bereichen Biologie und Chemie. Das bedeutet wir sind in den Fächern Biologie und Physik in den Vorlesungen der Biologiestudenten und in den Fächern Chemie und Mathe bei den Chemiestudenten. Dadurch und durch den auferlegten Numerus Clausus gelten Studenten der Biochemie unter den anderen naturwissenschaftlichen Studiengängen als "Elite"-Studenten. Jedoch finde ich liegt dies hauptsächlich an der großen Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte vor Ort - Bayern in der Vergangenheit

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Studium ,,Geschichte'' gemacht. Die Dozenten und auch die Veranstaltungen sind sehr gut, insbesondere die Veranstaltungen zur bayerischen Geschichte. Durch Exkursionen im Raum Regensburg wird das bereits gelernte zusätzlich veranschaulicht und vertieft.

Interessant

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Schwierig, aber machbar mit ausreichend Vorbereitung! Leider wenig Vorbereitung auf Schuldienst! Didaktik ist ebenfalls wenig hilfreich! Für Lehramt Mittelschule einfach zu hohe Mathematik, besser wäre es hier die Studenten auf Schulstoff perfekt vorzubereiten um Lehrauftrag später sehr gut erfüllen zu können!

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.