Wahnsinnig interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Hätte nicht gedacht, dass sich Geschichte zu meinem Lieblingsstudienfach entwickeln würde. Die Inhalte sind mega interessant, wobei es auch viel auf den Dozenten drauf ankommt, wie er die Inhalte vermittelt. Meine Lieblingsveranstaltungen sind die von der Bayerischen Landesgeschichte, weil ich es sehr interessant finde, wie Bayern sich in den letzten Jahrhundert entwickelt hat :)

Zweites Hauptfach

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaften als zweites Hauptfach ist echt cool. Es fordert nicht zu viel aber trotzdem kann man gut was mitnehmen. Ausserdem finde ich es gut, viele Hausarbeiten schreiben zu können, da mir das einfach viel besser liegt als Klausuren. Ein echt aufschlussreicher Studiengang.

Anspruchsvoll und praxisnah

Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Das Studium Immobilienwirtschaft ist anspruchsvoll, viel auswendig lernen, viele Blockkurse, Workshops. Aber es bietet eine sehr gute Ausbildung und ist dabei auch sehr Praxissnah. Außerdem hat man die Möglichkeit viele connections zu schaffen. Leider überschneiden sich Vorlesungstermine oft.

Biologie bringt alle Naturwissenschaften zusammen

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist wohl eines der interessantesten Studiengänge im Bereich der Naturwissenschaften, da es alle Naturwissenschaften zusammenbringt. Die Diversität der Themenbereiche ist unglaublich. Allerdings ist das Studium definitiv kein leichtes. Man sollte wirklich mit Überzeugung dahinter stehen, dass man das Studiumbdurchhält. Es ist eine unglaubliche Stofffülle auf sehr kurze Zeit. Aber der Aufwand wird sich definitiv lohnen.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.