Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch die Möglichkeit drei Schwerpunkte zu wählen, konnte ich meinen Fokus auf IT setzen und konnte meine Vorlesungen perfekt für den Berufseinstieg anpassen. Die Uni an sich ist rein äußerlich leider nicht wirklich ansprechend und etwas zurück gekommen. Aber die Stadt an sich bietet viel an für die Studenten und es gibt auch viele Studentengruppen den man beitreten kann. Bei den Professoren*innen habe ich alles erlebt von sehr gut bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

gemischte Gefühle

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr interessantes aber auch sehr anspruchsvolles Studium. Viele Inhalte sind sehr trocken und theoretisch. Eine frühere Verknüpfung mit der Praxis, wie in einigen Modellstudiengängen in Deutschland bereits üblich, wäre wünschenswert. Der Neubau der Vorklinik (der gerade begonnen hat) ist dringend überfällig.

Sehr zukunftsfähiger Fäcbergreifender Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Soweit ich das bisher beurteilen kann ist der Studiengang molekulare Medizin an der Uni Regensburg ein Studiengang, der seine Studierenden optimal zwischen Medizin und Biologie ausbildet. Wir erlernen fachübergreifend neben Anatomie, Chemie, Biologie, Physik auch analytische Fähigkeiten im Labor - mir gefällt es sehr gut

Schwerer Start

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind trotz allgemeiner Meinung doch recht anspruchsvoll und inhaltlich sehr trocken, da die Grundlagen alle auf einmal vermittelt werden. Da muss man sich erstmal durch beißen.
Ab dem 3. Semester merkt man endlich, dass das was man studiert wirklich irgendwie Zukunftsbezug hat und doch auch relevant ist.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.