Gute Kombination aber ausbaufähig

Nanoscience (M.Sc.)

Die Idee an sich Physik mit Chemie und Biologie zu kombinieren ist gut aber eher sehr Physik lastig. Von der Chemie und vor allemand von der Biologie gibt es wenig bis überhaupt kein Angebot. Der Physik Teil ist aber definitiv sehr zu empfehlen und auch sehr gut.

Tolles Fach mit viel Alltagsbezug

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist ein total interessantes Fach. Man sollte von Anfang an nacharbeiten, damit man den Anschluss nicht verliert, da in der Chemie sehr viele Themen aufeinander aufbauen. Die Laborpraktika sind sehr cool, weil man das, was in den Vorlesungen erstmal nur Theorie ist, tatsächlich auch real überprüfen und nachvollziehen kann.

Schwieriger als nötig

Pharmazie (Staatsexamen)

Da man in der Apotheke nicht ansatzweise soviel Chemiewissen benötigt wie im Studium verlangt ist, finde ich, dass in dieser Richtung etwas getan werden muss. Leute wie ich, die nicht in die Forschung gehen, sondern einmal eine Apotheke leiten wollen, sollten natürlich auch über den Großteil dessen, was wir können müssen Bescheid wissen, nur ist eben die Medslatte teils zu hoch angesetzt. Die betriebswirtschaftlichen Aspekte, welche einmal tatsächlich über Erfolg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen von Allem

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Englisch Studium für Lehramt bekommt man einen guten Einblick in alle wichtigen Bereiche der Fremdsprache: Kultur, Literatur, Sprachwissenschaft und natürlich die Sprachpraxis. Die meisten der Dozenten sind bei uns in Regensburg Muttersprachler - zumindest im sprachpraktischen Teil.

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.