Vielfältiges Studienfach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit dem Rechtswissenschafts-Studium habe ich bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht. Am Anfang erscheint es zwar noch nicht als extrem spannend, allerdings je weiter man im Studienverlauf fortschreitet, desto interessanter und vielfältiger wird es.

Zwar sehr viel aber super interessant

Biologie (B.Sc.)

Anfangs war ich etwas skeptisch, als ich gesehen hab, welch eine große Rolle Mathe, Physik und vor allem Chemie spielen. Man kommt aber super damit zurecht und vor allem die Teilbereiche in Bio sind extrem spannend und die praktischen Veranstaltungen wie Übungen und Praktika machen sehr viel Spaß!

Einstellungssache, aber mega zufrieden

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Chemie Prof. selektiert dich aus wenn du nicht dran bleibst und legt einem Steine in den Weg, weil er meiner Meinung nach n älter Grießgram ist, aber das ist bisher auch der Einzige, der einem das Leben schwer macht.
Die anderen Dozenten sind gut vorbereitet.
Man muss nur immer dran bleiben & die Zähne zsm beißen.
Stehst du dir nicht selber im Weg, schaffst du es auf jedenfall, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Inhalte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Reichhaltiges und breites Angebot an Seminaren und Vorlesungen im Bereich Geschichte
hilfsbereite und offene Dozenten
gute Strukturierung
Studenten werden oft einbezogen durch Fragen
gute Beispiele werden gezeigt und immer zusätzliche Literatur wird genannt.

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.