2.432 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 660 von 1250

Motivierend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Deutsch-Studium an der Universität Regensburg gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind sehr inspirierend und motivierend. Auch die Inhalte finde ich gut. Man bekommt einen guten Überblick und kann insgesamt sehr viele Zusammenhänge auch unter den einzelnen Kursen herstellen.

Interessante Themen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Insgesamt gefällt mir das Geschichts-Studium an der Universität Regensburg gut. Die angebotenen Veranstaltungen sind sehr interessant und es gibt auch viele eher ausgefallenere Themen. Jedoch empfinde ich diese speziellen Bereiche nicht immer hilfreich für mein Studium auf Lehramt. Hier würden mir eher Überblicksveramstaltungen helfen, die die „gängigen“ Themen thematisieren und dort in die Tiefe gehen.

Schwer, aber interessant

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mathematik ist ein sehr schwer zu studierendes Studienfach, vor allem in den ersten beiden Semestern. Allerdings ist es auch hochinteressant und spannend den Aufbau und die Strukturen der Mathematik näher zu begreifen und zu analysieren. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit.

Interessantes Studium fürs Leben

Politikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind größtenteils sehr spannend und interessant. Die Professoren geben sich zudem auch große Mühe wertvolle Inhalte fürs Leben zu lehren- dies schätze ich sehr!

Leider gefällt mir die Notenvergabe nicht besonders gut, da nur Hausarbeiten notentechnisch wichtig sind.

Verteilung der Bewertungen

  • 42
  • 805
  • 1296
  • 268
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023