Ist in Ordnung

Latein (Staatsexamen) Lehramt

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, teilweise sehr viel höher als an anderen vergleichbaren Universitäten. Bei Nicht - Bestehen einer Prüfung hat man nur einen Widerholungsversuch, was nur an der Uni Regensburg so gehandhabt wird. Ansonsten ist es in Ordnung.

Erst viel Theorie, dann wirds besser

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde, das Studium ist gut aufgebaut, da man erst die notwendige Theorie aus allen wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen mitgegeben bekommt. Das kann allerdings auch sehr langweilig sein, wenn einen als BWL-Student Wirtschaftsinformatik nicht so interessiert. Dennoch ist es sehr gut organisiert, sodass man auch den Sinn dahinter versteht.
Einige Professoren sind super, andere eher langweilig, aber das ist wohl überall so :)
Da es sehr viele Studenten bei BWL gibt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere seit 2012 an der Uni Regensburg BWL und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Studiengang. Die Professoren könnten zwar etwas besser sein aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Auch die Lerninhalte sind sehr interessant und man lernt viel. Ich würde mir wünschen dass die Uni mal etwas schöner gestaltet wird, aber trotzdem würd ich immer wieder dort studieren.

Gut organisierter Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Medienwissenschaften ist an der Uni Regensburg sehr gut organisiert. Man wird zu Beginn ausführlich über sie verschiedenen Möglichkeiten mit und während des Studiums informiert. Dank eines Plans über den ungefähren Studienverlauf den alle Studenten bekommen, ist die Organisation und Planung des Studiums recht einfach.
In den Vorlesungen und Seminaren gehen die Dozenten gut auf die Studenten ein.
Eine Vielzahl an Seminaren und Vorlesungen wird geboten.

In dieses Ranking fließen 2.450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.