Praxisorientiert und spannend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin-Studium hat in Regensburg einen sehr guten Ruf. Ich hatte bereits vor Studienbeginn viel positives über die praktischen Kurse in der Zahnklinik gehört, und kann dies zu 100% bestätigen. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, ebenso die Assistenzärzte. Es wird ausschließlich konstruktive Kritik Studierenden gegenüber geäußert und entgegen vieler Gerüchte in medizinischen Studiengängen hat nie jemand etwas unangebrachtes oder fieses zu einem von uns gesagt. Die Ausbildung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gutes dabei

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und ich kann es jedem empfehlen. Ich finde nur, dass ein enormer Druck besteht und die Dozenten teilweise nicht genügend informiert sind, so dass nicht auf Fragen inhaltlich sowie organisatorisch eingegangen werden kann.

Interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist weniger anspruchsvoll als gedacht. Vor allem in der Klinik baut es stark ab. Die Profs sind häufig am selbst darstellen interessiert und ohne ausreichend eigenen Ehrgeiz passiert nicht viel, bis man vom 2. Staatsexamen dann überrascht wird.

Schöne Klinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre in Regensburg was sehr schön ist.
Teilweise fühlt es sich etwas unorganisiert an, aber grundsätzlich will einem niemand was Böses.
Die Uni ist etwas unübersichtlich und man findet sich allein nicht allzu leicht zu recht, wenn man bestimmte Räume sucht
Insgesamt also weiterzuempfehlen

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.