Bericht archiviert

Praxisorientiert und spannend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das Zahnmedizin-Studium hat in Regensburg einen sehr guten Ruf. Ich hatte bereits vor Studienbeginn viel positives über die praktischen Kurse in der Zahnklinik gehört, und kann dies zu 100% bestätigen. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, ebenso die Assistenzärzte. Es wird ausschließlich konstruktive Kritik Studierenden gegenüber geäußert und entgegen vieler Gerüchte in medizinischen Studiengängen hat nie jemand etwas unangebrachtes oder fieses zu einem von uns gesagt. Die Ausbildung ist praktisch wirklich super ( auch trotz Corona und reduziertem Kursprogramm ) und auch theoretische Inhalte wurden mit gut ausgearbeiteten online Vorlesungen und übersichtlichen Dokumenten vermittelt. Wer sich für ein Studium der Zahnmedizin interessiert, sollte definitiv die Uni Regensburg als Studienorte in Erwägung ziehen. Besonders da die Zahnklinik des Universitätklinikums einen hervorragenden Ruf genießt.

Phoebe hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    für 50% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    38% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    55% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 72% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 47% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 85% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 65% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    78% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Youssef , 15.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
5.0
Hebe , 11.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.3
Annabell , 19.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.3
Emil , 16.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.3
Franziska , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.3
Lisa-Marie , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.4
Lara , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.4
Stefan , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.6
Maja , 01.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.1
Hanna , 07.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Phoebe

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.10.2020
  • Veröffentlicht am: 14.10.2020