Anders als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe Betriebswirtschaftslehre angefangen zu studieren, weil ich in der Schule sehr interessiert am Fach „Wirtschaft und Recht“ war und auch im Abitur eine sehr gute Note in diesem Fach erreicht habe.
Leider fand ich den Stoff und die Übermittlung an meiner Universität sehr kompliziert und ohne jeglichen Bezug zur Realität, was mir das Lernen sehr erschwert hat. Nun werde ich das Fach wechseln und soziale Arbeit studieren.

Es ist keine „Soziale Arbeit“

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein abwechslungsreicher, wissenschaftlich Orientierter Studiengang der alles wichtige mit einschließt und viele Möglichkeiten bereitstellt die nach dem Studium verwirklicht werden können. Somit stehen eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten zur Verfügung.

Sehr fordernd

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist generell sehr fordernd und anstrengend. In den meisten Teilen ist man, vorallem in den klinischen Semestern vollzeit an der Klinik. Dennoch macht die Arbeit mit den Patienten viel Spaß, man kann sich ausprobieren und muss so oft über sich hinauswachsen.

Studium mit Zusammenhalt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Regensburg bietet eine relativ gute medizinische Lehre. Im Vergleich zu meinen Freunden, die in anderen Städten Medizin studieren, merkt man hier sehr den Zusammenhalt unter den Studenten, der auch durch die Struktur des Studiums gefördert wird. Man wird immer wieder neu auf die Gruppen der Praktika aufgeteilt und lernt so früher oder später das ganze Semester kennen. Auch die Örtlichkeit, trägt dazu bei. Schon in der Vorklinik, bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.