Biologie lehrt einem das Leben in mehreren Fassaden

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Fach Biologie habe ich bis jetzt diverse neue Dinge gelernt und konnte meinen Wissensstand erweitern. Auch der Lehramt Aspekt und die Art wie sie an der Universität gelehrt wird ist äuserst zufriedenstellend. Ich werde auf jeden Fall weiter tatkräftig mein Studium bestreiten.

Anspruchsvolles, wunderschönes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

eine tolle Ausbildung. In der Vorklinik leider coronabedingt viele Lehrinhalte online. Chemie ist in Regensburg das „Aussiebfach“ (sowohl OC, als auch AC und BC). Die Klinik war manchmal durch wenige Absprache zwischen den Abteilungen und vielen Einzelterminen unkoordiniert. Aber man hat Selbstständigkeit und Eigenorganisation und auch einen guten Umgang mit den Patienten gelernt. Alles in allem tolle Lehrinhalte, super Dozenten Studenten Verhältnis und ein sehr schöner Kommilitonenzusammenhalt, was auch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Studium zu theoretisch Geschichte spannend

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozent*innen sind super nett & die Inhalte super spannend, jedoch fehlt mir der praktische Bezug zum Lehralltag.
Vor allem die realistischen Eindrücke und Herausforderungen bekommt man zu wenig mit. Geschichte ist spannend, jedoch fände ich es besser bei Grundschullehreramt Geschichte mehr Pädagogik oder Praktika zu haben.

Gut aber nötig

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß und es ist eine tolle Gemeinschaft. Allerdings ist manchmal fraglich wofür ich die Inhalte später brauchen kann und ob nicht andere Inhalte eventuell sinnvoller wären. Vor allem für die Grundschule kommen didaktische Inhalte oft noch etwas kurz, dafür zu viel Leistung.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.