Vielfältiges Studienfach

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Da ich Grudnschullehramt studier, fand ich ein paar Inhalte, besonders in Systematischer und historischer Theologie zu tief. Allgemein hätte ich mir mehr alltagsbezogene Theologie gewünscht und den Wandel in den Schulen mehr berücksichtigt! Religionspädagogik war hier das Praxis näherste und effektivste Fach für den späteren Beruf.

Lehrstuhl sonderpädagogischer Schwerpunkt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit meinem Lehrstuhl sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl das Personal sehr dezimiert und unterbesetzt ist, wird die Lehre nicht vernachlässigt und die Dozentinnen sind wirklich interessiert daran, was uns Studierenden gefällt. Wenn sie merken Seminare laufen nicht so, wie sie sich das gedacht haben, wird das Programm umgestellt.

Vielfältig

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich durfte bisher sehr gute Erfahrungen sammeln. Es gibt viele verschieden Lehrveranstaltungen. Unter anderem gibt es auch viele Exkursionen oder Projekte an denen man teilnehmen kann und das Uni leben nochmal spannender und ein wenig praktischer machen. Auch die Nebenfächer (oder 2. Hauptfächer) Wahl ist vielfältig. Studierenden ist es hier möglich vielen verschiedenen Interessen und ihrem Können nachzugehen. Gerade auch Lehrveranstaltungen wie von Professor Dr. Bierling sind es wert an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress aber es lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Bachelorstudium ist voll gepackt mit Vorlesungen, Laborpraktika, Seminaren und zusätzlichen Aufgaben wir Protokolle oder Übungsblätter. Die ersten 3 Semester sind die anstrengendsten, aber ab dann wird es etwas ruhiger und man nimmt auch ohne dauerhaftes Lernen viel interessantes Wissen und ein sehr gutes Verständnis von Chemie mit.
Es ist nicht untypisch mehrere Wochen jeden Tag von 8 bis 18 Uhr an der Uni zu sein, dafür sind aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.