Rundum positiv

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher nur rundum positive Erfahrungen gemacht. So gut wie alle Dozenten sind bisher wirklich sehr bemüht einem den Stoff nahe zu bringen. Wir hatten bisher nur in alten Gebäuden Vorlesungen, die jetzt aber nächstes Semester renoviert werden. Eine richtige, zusätzlich Online-Lehre gibt es zwar nicht aber zumindest werden die Folien hochgeladen.

Vielfältig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr vielfältiger Unterricht, der alles von A bis Z abdeckt, mit open-minded Lehrkräften, die die Inahalte verständlich und interessant vermitteln. Durch die sorgsamen FSR findet man mit Leichtigkeit Anschluss an Mitstudierende und fühlt sich daher schnell an der Uni willkommen!

Abwechslungsreiches und bewegtes Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr froh darüber Sport zu studieren! Nicht nur ist die Uni Potsdam durch den Olympiastützpunkt sehr gut sportpraktisch ausgestattet sondern auch noch vielfältig was eine methodische didaktische Herangehensweise angeht. Denn es gibt fast zu jeder Sportart eine didaktische Veranstaltungen die gut auf das Lehramt angepasst ist.

Der Großteil der Dozenten sind sehr kompetent, engagiert und es macht einfach Spaß bei Ihnen Kurse zu haben.

Der Fachschaftsrat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

gute Studieninhalte, viele Auswahlmöglichkeiten bei Wahlpflicht, die Organisation zwischen verschiedenen Bereichen ist schwierig und viele schaffen das Studium nicht in Regelstudienzeit
Ich hab während Corona angefangen, deswegen gab es unter den meisten Leuten in meinem Semester kaum soziale Kontakte, das kann sich jetzt aber auch wieder geändert haben

In dieses Ranking fließen 1.370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.