Anspruchsvolles Studium

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, vor allem im Vergleich zu anderen. Dafür haben wir auch schon im ersten Semester viele Praktische Kurse, was sehr gut ist.
Mit einer Größe von 200 Menschen ist es ein sehr großer Studiengang und bietet die Möglichkeit viele Menschen kennenzulernen!

Interessant, aber Versagensangst garantiert

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium bietet einen vielseitigen Einblick in verschiedene Rechtsgebiete und ist wirklich sehr interessant. Jedoch verleitet der Aufbau des Studiums sehr dazu, einige Vorlesungen nicht zu besuchen, da es dort nicht verpflichtend ist, eine Klausur zu schreiben. Das führt dazu, dass man sich das Wissen dann vor dem Staatsexamen selber oder mithilfe teurer Repetitorien beibringen muss.
Allgemein wird direkt zu Beginn des Studiums ein sehr großer Druck hinsichtlich des Staatsexamens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Psychologie (B.Sc.)

In der Uni wird dafür gesorgt, dass man einen leichten Einstieg hat und sich von der Vielfalt des Angebots nicht überrumpelt fühlt.
Des Weiteren sorgen die Dozenten dafür, dass die Inhalte leicht verständlich sind und sind auch bei Fragen immer erreichbar.
Das Essen in der Cafeteria ist nahrhaft und günstig.

Interessante Inhalte

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Durch das Studium gewinne ich immer mehr am Wissen, was ich auch im Alltag nutzen kann, außerdem gibt es so viele verschiedene Bereiche, die auf ihre eigene Weise einzigartig sind. Die Universität bringt dies sehr gut rüber und Menschen sind sehr geeignet. Leider ist die Bibliothek nicht ausgebaut und es fehlt in dieser sehr viel an Literatur, die auf den neusten Stand sind. Alles in einem würde ich aber definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.