Bisher gute Erfahrungen

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

Der Studiengang ist gut strukturiert, dozentenabhängig werden die Inhalte auch verständlich vermittelt. Bisher sehr sportbetont und weniger therapeutisch, aber das wird noch kommen. Ansonsten ist es ein eher kleinerer Studiengang, sodass man mit den Komolitonen sehr eng in Verbindung steht, was in dem Fall ein Vorteil ist.

Ein schöne deutsch-französische Harmonie

Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch) (LL.B.)

Der deutsch-französische Studiengang ist sehr interessant weil du einen Teil von beiden Rechtssystemen lernst. Ich studiere in Potsdam und hab Blockseminare für das Französische Rechtssystem. Diese sind sehr intensiv und anstrengend aber sehr interessant. In meinem letzten Jahr des Bachelors, ziehe ich nach Paris und lerne mit der französischen Lernmethode an der Universität Nanterre.

Kleiner Studiengang, schöner Campus

Psychologie (B.Sc.)

Der Campus ist toll, die Lehrveranstaltungen variieren von Professor*in zu Professor*in, inhaltlich lernt man vor Allem erstmal viele Grundlagen zur empirischen Forschung, wie das bei Psychologie so ist. Dadurch, dass es ein kleiner Studiengang ist, wird einem schnell weitergeholfen.

Erste Erfahrung

Kulturwissenschaft (B.A.)

Erstes Semester bis her in Kombi mit Geschichte. Sehr viel lesen und doppelt sich die Kurs (wissenschaftlichen Arbeit und co). Gefällt mir aber sonst echt gut und finde vorallem das wissen was ma gewinnt sehr gut. Sowie die den Campus am Neuen Palais.

In dieses Ranking fließen 1.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.