Tolles Studium im schönen Palais

Geschichte (B.A.)

Studiere zwar erst im 1. Semester an der Uni Potsdam Geschichte aber bis jetzt hab ich wenig auszusetzen. Fahre immer wieder gerne in das historische Neue Palais zu den Vorlesungen.
Immatrikulation lief super bequem online ab und ging unkompliziert. Auch Stundenplan, Prüfungen und Module etc alles online und top.

Es fehlt an Digitalisierung

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Lerninhalte und -möglichkeiten sowie der mehr als passende Studienort sind wirklich wunderbar. Jedoch ist der B.A. Kulturwissenschaften kein Studiengang, dessen LP online erfasst werden, weshalb mein Sein ganzes Studium den Leistungsscheinen hinterherrennen muss. Nur um sie am Ende mit bürokratischem Aufwand digitalisieren zu lassen, damit man seinen Abschluss machen kann. Das finde ich wirklich sehr unnötig.

Studieren im Schloss

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir machen die Inhalte des Studiums sehr viel Spaß. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und kompetent und bemühen sich, bei Problemen auf die Studenten einzugehen. Die Kursauswahl ist vielfältig und es ist eigentlich für jeden was dabei. Englisch kann ich eigentlich nur empfehlen.

Das Studium ist nichts für schwache Nerven

Chemie (B.Sc.)

Es ist sehr anspruchsvoll in den Punkten Physik und Mathematik. Außerdem sind die Praktika besonders anspruchsvoll, jedoch kann man dort viel Praktisches für sein späteres Berufsleben mitnehmen. Die Studieninhalte sind sehr passend und bauen aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.