Anstrengend aber lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Auch ich habe am Anfang den Zeitaufwand in diesem Studiengang unterschätzt (~70-80 h/Woche). Man hat jede Woche Abgaben, die man alleine nicht bewältigen kann. Das fördert aber auch die Zusammenarbeit unter den Studis, was später im Berufsleben enorm wichtig ist. Auch findet man so schnell Freunde im Studiengang.

Umstritten

Soziologie (B.A.)

Zum Anfang ist es sehr trocken und theoretisch. Nur lesen. Danach wird’s besser bei der Vertiefung. Das umfassende Statistik Modul ist für viele in meinen Studium sehr schwer. Das Studium an sich ist viel Aufwand und man muss tuhause viel machen. Trotzdem gefällt es mir.

Praxisnahes tolles Studium

Wirtschaft-Arbeit-Technik (B.Ed.) Lehramt

Tolle praxisnahe Inhalte die über stupide lernen weit hinausgehen. Dadurch hat man viel Spaß am Studium und wird sehr gut auf den späteren Beruf und der Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen vorbereitet. Wirtschaft Arbeit Technit ist ein tolles Schul und Studienfach.

Zu wenig Kursplätze für alles Studenten

Sport (B.Ed.) Lehramt

Um praktische Sportkurse zu bekommen, muss man sich regelrecht drum prügeln. Gutes Beispiel: ich müsste in der ersten Kursstunde mit meiner Freundin um den Judo-Kursplatz kämpfen ohne jegliche Vorerfahrung. Grundsätzlich machen die Sportkurse aber Spaß, da man nicht nur im Vorlesungssaal hockt und die sportliche Betätigung Teil deines Studiums ist.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.