Herausforderung und Euphorie

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Den Bachelor hätte ich ohne meine Kommiliton:innen nicht geschafft. Die theoretischen Grundlagenkurse haben mir alles abverlangt und ich bin immer noch überrascht, dass ich nur im ersten Semester einmal durchgefallen bin.
Der Master hingegen war einfach nur total toll. Er hat mein Interesse an dem Beruf stark gesteigert, denn der Lehramtsbezug wurde viel größer und ich verstand wieder, weshalb ich mich nach dem Abi für dieses Studium entschieden habe. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Durch das Studium lerne ich viele neue Sachen, die super interessant sind. Ich bin im 1. Semester und freue mich mega auf das nächste. Viele Themen aus dem Zivilrecht wie die invitatio ad offerendum sind Themen welche uns im Alltag begegnen und es ist echt toll die zu wissen.
Ebenfalls Verträge und wie die aufgebaut sind alles mega interessant.

Förderung der Kreativität

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, kompetent und vermitteln neues Wissen mit Begeisterung. Jedes abgeschlossene Seminar sorgt für eine große Menge an neuen Fähigkeiten, da Methoden und Techniken Woche für Woche erklärt werden, die Durchführung gemeinsam stattfindet und Feedback gegeben wird. Auch die Vorlesungen sind größtenteils interessant gestaltet und enden mit fairen Prüfungsleistungen.
Da der Studiengang Kunst auf Lehramt an der Uni Potsdam noch sehr neu ist, ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Fokus mit Sportbezug

Sportmanagement (B.A.)

Das Studium bietet Grundlagen in der Betriebswirtschaftslehre und ergänzt diese mit praktischen und theoretischen Sportinhalten. So macht das Studium enorm Spaß und bietet dennoch die nötige Grundlage um nach dem Bachelor im
Berufsleben einen guten Einstieg zu finden!

In dieses Ranking fließen 1.369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.