Herausforderung und Euphorie

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Den Bachelor hätte ich ohne meine Kommiliton:innen nicht geschafft. Die theoretischen Grundlagenkurse haben mir alles abverlangt und ich bin immer noch überrascht, dass ich nur im ersten Semester einmal durchgefallen bin.
Der Master hingegen war einfach nur total toll. Er hat mein Interesse an dem Beruf stark gesteigert, denn der Lehramtsbezug wurde viel größer und ich verstand wieder, weshalb ich mich nach dem Abi für dieses Studium entschieden habe. Ich hatte lehrreiche Didaktikkurse und hatte endlich wieder das Gefühl Spaß am Studieren zu haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Charlotte , 03.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Friedrich , 17.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Laura , 31.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Lisa , 13.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Adrian , 29.03.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lucia , 14.03.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Katharina , 16.12.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sarah , 19.04.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.2
Anne , 30.01.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Laura , 02.05.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Noelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.03.2024
  • Veröffentlicht am: 27.03.2024