Super Betreuung und Qualität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Universität Passau kann man sehr gut Jura studieren. Dozenten haben immer ein offenes Ohr und die Qualität der Lehre, insbesondere das unieigene Repetitorium, sind hervorragend. Auch bei der Wahl des Schwerpunkts ist durch eine sehr breite Auswahlmöglichkeit für (fast) alle etwas dabei.

Multikulti

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Man hat eine riesige Auswahl in allen Bereichen und kann sein Studium so organisieren, wie man es gerne hätte. Dazu kommen die immensen Sprach- und Auslandsangebote. Während des Studiums kann man eine Menge Fächer ausprobieren und sollte es doch nicht passend sein, seinen Schwerpunkt such nochmal wechseln.

Lernen ohne Freizeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein tolles Studium was ich mir seit langem erträumt habe, jedoch war mir vorher nicht bewusst wie hart man schon anfangs arbeiten muss. Auch innerhalb meines Kurses gibt es einen großen Konkurrenzkampf, da jeder besser als der andere sein möchte. Die Uni liegt direkt am See und das ist unglaublich schön im Sommer dort zu lernen. Wir arbeiten sowohl mit modernen Lernmitteln aber nicht zu viel und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bwl mit bisschen Anhang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Wahnsinnig hoher Frauenanteil. Im Vorlesungssaal sind vl 5 prozent Männer. Sehr Bwl lastig mit hohem eigen Engagegment. Man muss von Anfang an selber den Stundenplan erstellen und mit Köpfchen planen, ansonsten werden aus der Regelstudienzeit gerne mal 2 Semester mehr und man verschenkt Zeit und Geld in Passau. Für alle die eigentlich keinen Plan haben was Sie machen wollen aber wissen, das sie Sprachen ganz cool finden.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024