Alles in allem gut

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Basismodule sind meistens sehr voll beziehungsweise überfüllt. Die Wahlmodule sind meistens nicht überfüllt und in der Regel auch recht interessant. Seminare sind rar und überfüllt, d.h. man bekommt nicht unbedingt einen Platz und schon gar nicht im präferierten Seminar.

Ausländer in Europa

European Studies (B.A.)

Ich als nicht-EU Ausländerin habe jetzt eine gewisse Ahnung von der EU bekommen, nämlich von ihren Struktur, Geschichte und Grundregeln. Bis jetzt (2. Semester) meine beste Erfahrung ist das Projekt „Europa macht Schule“ von DAAD. Das ist eine einzelartige Kulturaustauschmöglichkeit.

Vielseitige Angebote

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Man kann sich aus verschiedenen Seminaren eines aussuchen. Welches seinen Interessen entspricht. Jedoch sind die einen sehr oft überfüllt, sodass man froh ist überhaupt eines zu bekommen. Die Vorlesungen sind meistens sehr gut, und in Vorlesungsälen, in die auch alle rein passen.

Weit entfernt von der Realität

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mein späterer Beruf wird es sein, Schüler und Schülerinnen zu unterrichten und Lehrmaterialien didaktisch aufzubereiten. Darauf bereitet das Studium nur sehr wenig vor, vor allem das Mathematikstudium. Denn dieses beinhaltet so viel mehr Theorie als Praxis und selbst diese Theorie ist sehr weit entfernt von den Lehrmaterialien, die mir später begegnen werden. Meiner Meinung nach sollte das Lehramtsstudium nochmal überdacht werden und der Fokus vor allem auf notwendige Themenbereiche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024