Gute Dozenten, unsinnige Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kursen des Unterrichtsfaches waren teilweise völlig praxisfern und unsinnig. So mussten wir beispielsweise eine komplette Rede der Queen auf Lautschrift übersetzen und alle Besonderheiten vom mittelalterlichen Englisch lernen. Was man mit diesem Wissen später in der Schule machen soll, frage ich mich immernoch. Dafür waren die Dozenten gut und ich habe alle Prüfungen als sehr fair in Erinnerung auch wenn der Leistungsdruck in den ersten beiden Semestern sehr hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufälliger Glücksfall

Englischsprachige Literatur und Kultur (M.A.)

Da ich mich für doppelten Abschluss entschieden habe, musste ein zweites Fach her. Was zunächst eine Notlösung war für ein zweites Fach, entpuppte sich als super Koppelung zum ersten Fach. Die Inhalte ergänzen sich und die aktuellen Themen, reflektieren viele gesellschaftliche Entwicklungen.

Wissenschaft die Spaß macht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kurse werden von Semester zu Semester spannender und bauen aufeinander auf. Es werden verschiedene Bereiche abgedeckt, wie zum Beispiel Sprachwissenschaften, Kulturwissenschaften und Sprachpraxis. Mit Hilfe der Dozenten, welche wirklich super sind, hat man schnell den vollen Durchblick. Der Studiengang an sich und die behandelten Wissenschaftllichen Themen haben meinen Horizont erweitert und es mich ermöglicht auch persönlich zu entwickeln.

Klein aber fein

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Verschiedene Werkstätte sind vorhanden, welche zwar etwas größer sein könnten aber gut ausgestattet sind. Die Kurse behandeln jedes Semester neue spannende Themen, die oft auch Regional angehaucht sind. Wie so oft im Leben kann man nicht jeden Dozenten mögen. Es war und ist mir dennoch möglich mich künstlerisch weiter zu entwickeln und an mir zu arbeiten, dabei sind meine lieblings Dozenten eine große Hilfe, die mir wenn nötig den richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024