Super Erfahrungen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Gute Dozenten, gute Übungen und gute Vorlesungen. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie der Stoff angenehm vermittelt wird. Ich habe sehr viele neue Erfahrungen gemacht und bin im Uni leben der Universität Paderborn vollkommen angekommen. Ich kann mir keine bessere Uni vorstellen.

Gute Inhalte, mangelnde Organisation

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

An sich schöne Uni, schöner Studiengang. Leider lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist die Verteilung sehr studentenunfreundlich. Jeden Sommer etliche Klausuren, im Winter Langeweile, zumindest im 3. Semester war es jetzt so! Sehr schade.

Sehr theoretisch, aber super Kurse

Medienwissenschaften (B.A.)

Abgesehen von dem praxismodul welches erst in den späteren Semestern ansteht ist das Studium sehr theoretisch, was dem ganzen aber kein Abbruch tut. Kurse wie Film- oder Fernsehewissenschaften sind total gut gestaltet und werden von jungen hoch motivierten Dozenten unterrichtet.

Hochleistung Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es werden Themen behandelt, die dem Lehrinhalt der deutschen Schulen nicht entsprechen. Die Netzwerk-Technik stürzt mindestens einmal in der Woche ab. In der Klausurenphase ist kein Platz mehr in der Bibliothek. Generell sieht es vor der Bibliothek unter aller Sau aus.

In dieses Ranking fließen 1.448 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024