Vielfältig

International Business Studies (B.Sc.)

Dadurch das man selbst die Module und Dozenten wählen darf, kann man aus vielen verschiedenen "Abteilungen" die Fächer wählen, die einen auch wirklich interessieren. Nicht nur das uni Leben sondern auch außerhalb der Uni ist es schön in Paderborn. Neben Unipartys kann man auch so schnell Leute kennenlernen.

Fühle mich mit dem Studium wohl

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

An sich ein gutes Studium, leider fehlen mir aber ein paar Inhalte die ich mir gewünscht hätte und auch die Organisation könnte verbessert werden.
Die Vorlesungen sind immer interessant und die Themen gut gewählt. Die Klausuren sind fair gestellt, die Herausvorderung ist den Stoff aus 3 Vorlesungen für eine Klausur zu lernen.

Viel Allgemeinwissen vereint mit Literaturstudium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe das Deutschstudium damals mit anderen Erwartungen begonnen. Ich rechnete mit Analyse Aufgaben wie im Abitur. Schnell stellte ich fest, dass es viel mehr ist. Von Altdeutsch, über Grammatik bis zur Literatur ist alles vertreten. Ein tolles Studium, dass außerdem viel Allgemeinwissen vermittelt.

Familienleben in der Anglistik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

An der Uni Paderborn arbeiten die Dozenten sehr familiär mit den Studenten. Man kennt sich, unterhält sich. Toll ist das hohe Sprachniveau und die Offenheit der Kommilitonen. Ein Auslandsaufenthalt macht diesem Studiengang zu einem unvergesslichen Erlebnis!

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024