Ungeahnter Spaßfaktor!

Physik (B.Ed.) Lehramt

Für mich war es sehr überraschend, dass ein Studium so viel Spaß machen kann. Ich komme aus einer Familie, wo niemand außer mir das Abitur gemacht hat und wo somit auch niemand studiert. Es war zu Beginn sehr ungewohnt, dass man alles selbst organisieren muss und nicht einen fertigen Stundenplan vorgelegt bekommt. Aber nach ein paar Wochen hatte ich mich eingefunden und war positiv geschockt, dass alle Dozenten so nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basicstudium + Möglichkeit der Selbstentfaltung

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr durchdacht. Die Assesmentphase bietet ein Allroundpaket. Man muss bestimmte Kurse belegen, um den Bachelor zu erreichen. In der Profilierungsphase hat man die Möglichkeit sein Studium relativ frei zu planen.

Einige Dozenten halten sehr gute Vorlesungen! Andere wiederum haben meiner Meinung nach ein paar Probleme ihre Studieninhalte gut zu vermitteln. Dann ist man als Student verpflichtet viel eigenhändig nachzuarbeiten.

Im Großen und Ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an frischer Uni!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind innerhalb des Studiengangs gut gefächert und die Dozenten sind ziemlich engagiert! Der Studiengang an sich ist schlüssig aufgebaut und es gibt gute Möglichkeiten, persönliche Schwerpunkte zu setzen . Nur wenige Veranstaltungen sind ausgebucht und die Lernmittel sind modern und funktionieren auch die meiste Zeit! Ich finde, manchmal könnte die Organisation bei der Kursbuchung etwas übersichtlicher sein, nach kurzer Zeit findet man sich aber trotzdem zurecht.

Dabei bleiben ist alles

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Solange man am Ball bleibt und ständig alles wiederholt, kommt man gut durchs Studium. Lässt man die Inhalte schleifen, wird es immer schwieriger.
Zum Wiederholen sind auch Lerngruppen gut geeignet, da es hier so gut wie immer jemanden gibt, der ein bestimmtes Thema besser erklären kann, als die anderen.

In dieses Ranking fließen 1.473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024