Gute Lehre, Campusleben ausbaufähig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehre in Paderborn hat mir immer gut gefallen, die Dozenten sind größtenteils sehr fähig und kooperativ. Die Seminare und deren Anspruch sind eigentlich ohne größere Mühe zu bewältigen (natürlich hängt es immer von einem selbst ab, inwiefern man sich selbst einbringen möchte oder nur seine Zeit "absitzen" möchte. Die Scheinbedingungen waren aber immer fair).
Sehr positiv zu bewerten sind die langen Öffnungszeiten der Bibliothek, wo man in der Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ebnet den Weg für ein erfolgreiches Berufsleben

International Business Studies (B.Sc.)

Besonders hat mir gefallen, dass man in dem Studiengang so eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen hat. Durch die 5 Departments, die angegeben werden, ist eigentlich für jeden etwas dabei. Von Marketing, über Personal, zu Wirtschaftsinformatik, -recht oder sogar -pädagokik. Wer hier keine interessanten Veranstaltungen findet, sollte sich überlegen, ob er mit Wirtschaftswissenschaften den richtigen Studiengang für sich gewählt hat. Die Dozenten sind wirklich alle durchweg sehr kompetent und man merkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Hauptsache irgendwas mit Medien"

Medienwissenschaften (B.A.)

Wer das denkt, der ist hier definitiv fehl am Platz. Die meisten Veranstaltungen sind recht anspruchsvoll und man wird sehr zur Mitarbeit gefordert. Allerdings sind die Studieninhalte auch richtig spannend und man kann viele unterschiedliche Seminare wählen. Richtig gut ist auch die Fachschaft, die sich immer wieder neue Aktionen einfallen lässt.

Selbstständigkeit

Chemie (B.Sc.)

In meinem Studium wurde mir viel Selbstständigkeit vermittelt. Bei der Arbeit im Labor wurde uns viel freie Hand gelassen, gleichzeitig waren immer genügend Ansprechpartner da. Die theoretischen Inhalte wurden mir so praktisch gut übermittelt. Die Vorlesungen sibd recht gut gegliedert. Zu bemängeln ist allerdings, dass man für manche Praktika die Grundlagen aus der Vorlesung braucht und dies sich manchmal unvorteilhaft überschneidet.

In dieses Ranking fließen 1.473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024