Viel Teamarbeit!

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich habe im März 2023 mein Bachelorstudium abgeschlossen. Das Studium hat mich gelehrt im Team zu arbeiten da es viele Gruppenarbeiten gab. Im Berufsleben arbeitet man in der Regel auch nicht ganz allein, daher empfinde ich das jetzt im Nachhinein als wichtige Vorbereitung.

Abwechslungsreiches Angebot

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich das Sport Studium bis jetzt sehr interessant finde. Es ist ein gutes Verhältnis zwischen theoretischen und praktischen Inhalten. Am meisten jedoch gefällt mir, dass es eine Campus Uni ist und man nicht zwischen Vorlesung Seelen und Gebäuden durch die ganze Stadt fahren muss.

Meine Erfahrungen

International Business Studies (B.Sc.)

An sich wirklich keine schlechte Uni, die Ausstattung ist ganz gut, die Mensa auch, aber leider mangelt es bisher wirklich an guten Professoren. Nicht nur dass Inhalte nur mangelhaft erklärt werden und man gefühlt alles zuhause nacharbeiten muss, auch sind die Inhalte selber oft nur sehr theoretisch, es werden kaum Bezüge zur Realität gemacht. Das sorgt leider dafür dass ich mich immer weniger für den Fachbereich der Wirtschaft interessiere. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausragende Praxiserfahrungen

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Innerhalb des Studiums sammelt man viele praxisbezogene Erfahrungen, was einem die gelernten Inhalte besser verstehen lässt (z.B. aktives Musizieren oder Beatproduktion). Außerdem kennzeichnet sich der Studiengang durch seine Einzigartigkeit, da es ihn so kein zweites Mal in Deutschland gibt, was den Studiengang für mich persönlich noch interessanter macht.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024