Gutes Team

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Besonders gut fand ich bisher die Dozenten und die Professoren. Es wurde immer sehr darauf geachtet, dass alle Studenten mitkommen und bestmöglich lernen können. Sie waren immer sehr gut auf alle Szenarien vorbereitet und haben ausführlich Feedback gegeben.

Kein normales Studentenleben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in Coronazeiten begonnen, dadurch, dass man Mathe nicht Online schreiben konnte, war das gar nicht im 1. Semester möglich.
Und seitdem studieren in präsenz wieder möglich ist, komme ich da nicht richtig rein und bin nun im Sperrsemester, wegen Mathematik. Somit habe ich bis jetzt kein wirkliches Studentenleben erlebt und habe somit auch keine Leute bei der Uni.

Sehr interessant

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften macht sehr viel Spaß und ist sehr umfangreich, man muss nur wissen, dass Chemie ein großer Teil im Studium sein wird. Im Gegensatz zu den anderen Fächern muss man nicht viel schreiben, sondern man hat Chemieaufgaben, die man bearbeitet und keine Aufgaben im Sinne von Texte schreiben.

Abwechslungsreich

Medienwissenschaften (B.A.)

Es ist sehr abwechslungsreich und man kann durch die breitgefächerten Angebote der Lehrveranstaltungen überall reingucken. Die Fachschaft ist sehr nett und organisiert viele Events in der Öffentlichkeit. Allerdings ist viel Informatik dabei, worauf man sich gefasst machen sollte.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024