Erst langweilig, dann interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die ersten Wochen im Studium waren eher langweilig und die Motivation das Studium fortzuführen war gering. Dennoch steigerte sich das Interesse für das Fach Woche für Woche, sodass ich den Studiengang nicht gewechselt habe. In Verbindung zu meinem anderen Fach (Hauswirtschaft) komme ich super klar und freue mich auf die Zukunft!

Organisatorisch flop / Dozenten top / Inhalt okay

Linguistik: Sprachdynamik (M.A.)

Auch nach einigen Jahren ist PAUL (die online Platform für die Kurs- und Prüfungsanmeldung immer noch schrecklich. Die Dozenten und angebotenen Kurse hingegen sind okay bis sehr gut. Einige Kurse klangen in der Beschreibung besser, als in der Praxis, allerdings bin ich im Großen und Ganzen mit dem Angebot zufrieden.

Abwechslungsreich

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde die Dozent*innen in Päda mit Abstand am nettesten und entspanntesten. Dadurch sind die Vorlesungen und Seminare deutlich interessanter gestaltet und die Stimmung untereinander ist top! Inhaltlich kann man immer gut folgen und ich habe mich noch nie überfordert mit irgendwas gefühlt. Die Prüfungsleistungen sind absolut fair gestaltet und auch sonst hat man viele Auswahlmöglichkeiten was die Seminare angeht oder die verschiedenen Leistungen die erbracht werden müssen.

Tolles Studium mit Luft nach oben

International Business Studies (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studieren an der UPB angenehm. Einige Professoren und Dozenten handeln nicht immer im Sinne der Studenten und das digitale Studieren könnte besser sein. Dennoch sind die Lehrveranstaltungen super interessant und man kann Module fast vollständig bis auf die Assessmentphase frei fählen. Bereut habe ich das IBS Studium an der UPB nicht! :-)

In dieses Ranking fließen 1.447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024