Best of both worlds

Management (B.A.)

Gute Kombination aus einem wirtschaftsstudium mit Anteil eines sprachlichen Fachs. Den zweifach Bachelor gibt es nicht oft und hier hat man, wenn man durch die Organisation kommt, gute Möglichkeiten mehrere Fähigkeiten zu vereinen wenn man sich nicht ausschließlich auf ein wiwi Studium beschränken möchte.

Interessant und Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang wirtschaftsingenieurwesen beinhaltet Technische, als auch wirtschaftliche Komponenten. Diese Kombination finde ich sehr gut, da man dadurch Wissen in beiden Bereichen erhält, was man im späteren Berufsleben als Vorteil nutzen kann. Der Nachteil dabei ist allerdings dass man die Inhalte nicht so stark vertieft, als wenn man zB reinen Maschinenbau studiert, weshalb ich in Zukunft noch einen Master anstrebe um mich einen Bereich zu spezialisieren.

Viel wichtiger Inhalt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet viel neuen Inhalt und man kann sehr viel Neues lernen. Dozenten sind sehr gut und alles muss die Materialien werden auch für zu Hause zugestellt. Es werden sehr viele Lehrveranstaltungen angeboten. Außerdem gibt es viele Tutorien, die bei den Klausurberatungen helfen und auch auf Klausuren vorbereiten.

Lehrreiches und gut schaffbares Fach

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mit Grundschullehramt angefangen und dann zu Sonderpädagogik gewechselt, da mir die mathematische Grundbildung nicht gefallen hat. Umso besser find ich das Studium der sprachlichen Grundbildung. Die Vorlesungen sind zwar nicht immer sehr spannend, dennoch lehrreich und auch die Klausuren sind machbar.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024