Kleiner Studiengang fällt durchs Raster raus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2.4

Da ich in Richtung Elektrotechnik studiere und wir ein sehr kleiner Studiengang sind habe ich oft das Gefühl, dass wir durchs Raster fallen. Wir haben keine richtigen Fachschaft zu der wir gehören und manchmal überschneiden sich die Vorlesung mit dem Bwl anteil.

Sehr zeitintensiv

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr. Aber ich hätte mir mehr Freizeit gewünscht. Obwohl ich jeden Tag sehr viel lerne, frage ich mich manchmal, ob ich die Klausuren bestehe, weil die Durchfallsquote meistens bei mindestens 60% liegt. Aber sonst gefällt mir der Inhalt sehr:).

Gute Mischung aus Theorie und Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist anspruchsvoll und umfasst eine breite Palette von Themen wie Buchhaltung, Finanzen, Marketing, Management und Unternehmensstrategie. Viele Studenten schätzen die praxisorientierten Aspekte des Studiums, wie zum Beispiel Fallstudien, Projekte und Praktika, die ihnen ermöglichen, theoretische Konzepte in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Das Studium erfordert in der Regel eine hohe Arbeitsbelastung mit Vorlesungen, Gruppenarbeiten und Prüfungen. Es bietet jedoch auch die Möglichkeit, ein starkes Netzwerk mit Kommilitonen, Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandserfahrung im Pocket Format

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang International Business hat mir unvergessliche Erfahrungen beschert! Mein Auslandssemester war einfach fantastisch – ich habe neue Kulturen entdeckt und wertvolle Freundschaften geschlossen. Die Internationalisierung des Studiengangs hat mir gezeigt, wie vernetzt die Geschäftswelt wirklich ist. Interkulturelle Kompetenzen und Sprachkenntnisse haben meine beruflichen Aussichten enorm verbessert. Die Vielfalt der Kurse und Dozenten haben meinen Horizont erweitert und mich dazu ermutigt, über den Tellerrand zu schauen. Die praxisnahen Projekte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024