Zeitintensives Studium mit guten Resultaten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium an der Uni Paderborn kommt mit teilweise hohen aber machbaren Ansprüchen. Die Resultate sind ein Beweis dafür. Wer mithalten kann und leidenschaftlich dabei ist, macht sein Ding auch gut und ist auf hohem Niveau unterwegs. Wer das nicht kann merkt schnell, dass es vielleicht nicht das Richtige ist. Dennoch gibt es Einige, die einfach “irgendwie durchkommen”. Das ist dann vor allem in den Sprachpraxiskursen unpraktisch, da man schließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung in Medien, Kultur, Gesellschaft und Selbst

Medienwissenschaften (B.A.)

Das Studium greift verschiedene Probleme und Krisen der Vergangenheit, von Heute und der Zukunft wie Kapitalismus, unausgewogene Machtverhältnisse, Faschismus und Extremismus genauso aber auch Themen wie Feminismus im Deutschrap und Künstliche Intelligenz auf und sorgt damit für eine Wokeness bei den Studierenden, mit der sie die immer digitalisiertere Welt von morgen positiv beeinflussen können.
Studierende können sich in zwei Praxismodulen in verschiedenen Formen der Medienproduktion wie Film, Fernseh, Bild und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Einblicke

Medienwissenschaften (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Es werden viele Bereiche behandelt, darunter auch Informatik. Ich hatte zuvor keine Erfahrung und wurde Schritt für Schritt gut an das Thema herangeführt und freue mich darüber, dass ich auch hier Kenntnisse gewonnen habe. Ansonsten gibt es viele Einblicke in Thema Film, Fernsehen, Management oder auch Pädagogik. Und natürlich noch viele weitere spannende Fächer und Seminare. Ich würde den Studiengang für Medieninteressierte weiter empfehlen!

Abwechslungsreich und internationaler Bezug

International Business Studies (B.Sc.)

Gute Organisation des Auslandssemesters wodurch internationale Beziehungen und Organisation gefestigt werden , spannendes Lehrangebot und Flexibilität beim wählen der Kurse, sodass man seinen eigenen Schwerpunkt rausfiltern kann. Außerdem gibt es viele Vernetzungmöglichkeiten, um die berufliche Zukunft Näher kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024