Vielfältige Weiterentwicklung meiner Kompetenzen

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studium habe ich meine eigenen Kompetenzen weiter entwickelt als auch neue entdeckt. Die Inhalte sind angepasst auf die jeweiligen Anforderungen der einzelnen Module. Am Ende des Studiums sind alle Fachbereiche ausreichend abgedeckt. Mein eigenes Wissen als auch mein Interesse, wurde stark gefördert.

Schwerer als das was man braucht

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Insbesondere im Studium für Grundschullehramt ist das Fach mathematische Grundbildung oft weiterführender als das, was in der Grundschule gebraucht wird. Die Didaktikanteile der Module sind gut und verständlich, jedoch der Elementeteil ist oftmals intensiv und geht über das hinaus, was gebraucht wird.

Zu hohe Durchfallquoten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2.4

Leider gibt es viel zu hohe Durchfallquoten (86% etc.) und es interessiert keinen. Klausuren werden viel zu schwer gestellt, bzw die Vorbereitung auf die Klausuren ist untermenschlich. Es gibt keine ordentlichen Zentralübungen und in manchen Fächern werden nicht einmal die Folien aus den Vorlesungen hochgeladen.

Das Studium ist sehr schwer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer!
Viel zu viel Stoff in einer sehr kurzen Zeitraum!!
Die Klausuren sind schwierig und bei manchen Fächern sind die unmöglich zu schaffen!
Viele haben das Studium im ersten Semester schon abgebrochen und es werden immer mehr.
Es werden immer und überall Ingenieure gesucht und gebraucht, deshalb sollte es bisschen einfacher und machbar für die Studierenden sein!

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024