Breitgefächerter Einblick

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man erhält Einblick in Literatur-, Kultur- und Sprachwissenschaften, welche sich im Laufe des Studiums immer mehr vertiefen. Die Vorlesungen bieten einen grundlegenden Einblick, welcher dann durch Seminare in bestimmte Richtungen, die man selbst wählen kann, vertiefen kann. Vor allem die Auseinandersetzung mit den Kulturwissenschaften hat mir besonders gut gefallen, da diese auf viele interessante und aktuelle Aspekte der Gesellschaft eingehen.

Selbsttherapie

Psychologie (B.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte helfen einem im eigenen Leben weiter und entwickeln das eigene Mindset täglich weiter. Insofern die Interesse vorhanden ist, bleibt der Studiengang stets spannend. Kombiniert mit dem Fach Philosophie ist es eine atemberaubende Erfahrung für das Studium Lehramt.

Ein bisschen von Allem

Medienwissenschaften (B.A.)

Bietet den perfekten Einstieg ins Studieren und hat mich sowohl gefordert als auch gefördert. Neben wirklich interessanten Themen und recht frei wählbaren Kursen, lernt man auch viele Grundkenntnisse und eine allgemeine Sicherheit im Umgang mit neuen und ständig wechselnden Herausforderungen und Aufgaben, sodass man auch bei Problemen die man nicht direkt im Studium gelernt hat, nach Lösungen sucht und Ansätze ausprobiert.
Ein wenig mehr praktische Anwendung wäre trotzdem noch besser.

Toller Studiengang

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Sonderpädagogik und bin echt überzeugt! Ich habe das Gefühl alle Dozenten wissen genau worüber sie reden und alles ist etwas „familiärer“ (wenn man das so nennen kann). Es sind eher Kurse wie in der Schule als große Veranstaltungen, was sehr angenehm ist. Außerdem sind die Prüfungen und Studienleistungen sehr angenehm!! Würde es nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024