Informatik course gist by an International student

Computer Engineering (M.Sc.)

I started studying Master in Computer science in the summer semester 2022 at Universität Paderborn and I would like to share my experience so far with the course.
My course is basically designed for two years containing 8 modules, 2 seminar, a project group and finally my master thesis.
What I liked most about my course is that in this 8 modules I can choose whatever I want to study...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verzweifelung, aber auch Spaß

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

In Stochastik mussten wir ein Programm runter laden welches mir nicht möglivh war, weil ich dafür ein Laptop gebraucht hätte…

An sich ist das Studium sehr anspruchsvoll..aber es gefällt mir weiterhin! Und ich werde es durchziehen. Denn Grundschullehrerin wollte ich schon immer werden!

Didaktik schlecht

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) (M.Ed.) Lehramt

Gute Fachliche Inhalte, Didaktik und Prüfungsformate leider nicht gut durchdacht und nicht gut vermittelt. Die meisten Dozenten sind sehr nett und das praktische und Fachliche Inhalte machen sehr viel Spaß. Die Prüfungsformate im Bachelor sind gut zu erfüllen, die im Master sind gewöhnungsbedürftig.

Sehr vielfältige Themen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Studium Englisch lernt man viele verschiedene Themenbereiche, wie Liguistik, Literatur, Kultur oder auch Sprachpraxis kennen. Alle sind sehr gut aufgestellt und gut verständlich. Die Englische Sprache muss aber fließend beherrscht werden, um mitzukommen.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024