Neue Gebäude, hoher Anspruch, tolles Campusleben

International Business Studies (B.Sc.)

Ich bin fast fertig mit meinem Bachelor und ich fand das Studium richtig interessant. Ich fand es toll, dass ich zusätzlich zu den Wirtschaftskursen noch Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsspanisch lernen konnte. Ich habe mit Spanisch erst im 1. Semester begonnen und im ersten Semester wird das 'allgemeine' Spanisch durchgepowert, man muss also am Ball bleiben, wenn man die Wirtschaftstexte im 2. Semester verstehen will.
Das Studium ist anspruchsvoll und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interressant und informativ! Lohnt sich!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Universität Paderborn gefällt mir sehr gut. Die meisten Dozenten haben ein fundiertes Wissen auf ihrem Gebiet und es wird viel mit Computern, Beamern und anderen modernen Lernmitteln gearbeitet. Die Seminare sind inhaltlich sehr interessant, jedoch sind nicht immer alle in jedem Semester verfügbar.

Linguistik ist schlecht!

Linguistik (B.A.)

I really have to say the linguistics program is really too easy!

Nowadays linguists should learn stuff like, experiment design, statistics, basic programming or linguistic tools/programs (Praat, ELAN, eye-tracking).

I have just noticed that some of my classmates in my corpus-linguistics class don't even know how to do a simple math.

The Uni should teach their linguistics students how to knowledge about SDL softwares, terminology...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Linguistik Studium in Paderborn

Linguistik (B.A.)

Mein Linguistik Studium in Paderborn
Ich bin leider eher unzufrieden mit meinem Studiengang. Generell ist es ein sehr interessantes Gebiet, über das ich mir auch viele Gedanken mache, aber ich habe auch gleichzeitig nicht das Gefühl, dass ich besonders viel an der Uni gelernt habe. Das liegt vor allem daran, dass sehr wenig wirklich unterschiedliche Kurse angeboten werden. Um ein bestimmtes Modul, dass mit entweder drei oder vier Kursen abgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024