Neue Gebäude, hoher Anspruch, tolles Campusleben

International Business Studies (B.Sc.)

Ich bin fast fertig mit meinem Bachelor und ich fand das Studium richtig interessant. Ich fand es toll, dass ich zusätzlich zu den Wirtschaftskursen noch Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsspanisch lernen konnte. Ich habe mit Spanisch erst im 1. Semester begonnen und im ersten Semester wird das 'allgemeine' Spanisch durchgepowert, man muss also am Ball bleiben, wenn man die Wirtschaftstexte im 2. Semester verstehen will.
Das Studium ist anspruchsvoll und man kann viel lernen. Für anspruchsvolle Kurse werden meist Tutorien zur Vertiefung angeboten.
Herumschlagen tut man sich meist mit der Dame im Prüfungssekretariat, die angeblich immer äußerst gestresst ist und keinen Bock auf Studenten zu haben scheint. Aber das wird man wohl so mancherorts finden.
Als Nicht-Paderborner/ Nicht-NRWler bin ich auch von Paderborn als Studienort positiv überrascht. Lasst euch nicht von konservativen Meinungen beeinflussen. Die Studenten sind cool drauf und die Campusuni macht es einem einfach Leute zu treffen.
In den letzten Jahren wurden superviele neue Gebäude gebaut (leider auf Kosten von Parkplätzen). Die Gebäude sind dafür schön sauber, ausreichend groß und auf dem neusten Stand der Technik.
Bei den Dozenten findet man natürlich immer welche, die man schlechtreden kann und welche, die man hochloben möchte. Das muss jeder selber entscheiden.
Der Studienverlauf unterstützt (freiwillige) Auslandsaufenthalte und ich habe viel Hilfestellung bei der Organisation dieses erhalten. Die Anrechnung verlief größtenteils problemlos.
Ich persönlich war mit dem gesamten Studium bis jetzt sehr zufrieden und würde es wieder wählen.

• Unterstützung beim Lernen (Tutorien, Kontakt zu Dozenten), neue Gebäude
  • niedrige Hilfsbereitschaft im Prüfungssekretariat

Sanche , 05.05.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Karoline , 14.04.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Ajla , 17.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Joel , 13.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Alkan , 07.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Viki , 04.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
M. , 26.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Ricky , 15.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
A. , 09.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Beyza , 07.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)

Über Britta

• Studienbeginn: 2010