Ein spezialisierter Master im Wirtschaftsbereich

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ein spezialisierter Master für den Wirtschaftsbereich, um im Personalbereich tätig zu werden oder aber auch an Schule (BK) Lehrer zu werden. Gibt´s so an anderen Unis in der Umgebung nicht.
Dozenten und Professoren sehr kompetent und total in ihrem Element. Sehr Studentenfreundlich und kommen einem immer entgegen.
Da die Doppeleinschreibung allerdings ausläuft und der neue Master bereits läuft, fühlt sich für uns keiner mehr zuständig und es kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinschaft ist alles!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ein gutes Studium setzt sich aus vielen Dingen zusammen. Natürlich ist es wichtig, dass Inhalte in den Lehrveranstaltungen durch kompetente Dozenten gut vermittelt werden, was meiner Meinung nach weitaus gegeben ist. Doch eines der wichtigsten Bausteine eines erfolgreichen Studium ist die Studentengemeinschaft. Zusammen hat man mehr Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und das Studium voranzutreiben. Hier bietet auch die Universität im mathematischen Bereich viele Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, wenn man sie benötigt.

BWL mit Spanisch/Französisch und Englisch? -> IBS!

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert. Was mir besonders gut gefällt ist, dass wir ab den 3. Semester ziemlich frei wählen können und uns somit für die Vorlesungen anmelden, die uns besonders zusagen. Der Anspruch des Studiengangs ist machbar. Wenn man gute Noten haben möchte, muss man sich hinsetzen und lernen, nacharbeiten, zusammenfassen... Wenn es einem egal ist, dann ist es auch so zu schaffen. Die Dozenten sind eigentlich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wahlmöglichkeiten aber schwerer Start

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, allerdings hat man in den ersten zwei Semestern keine Wahlmöglichkeiten, wodurch viele schon zu Beginn die Lust verlieren. Der sprachenanteil könnte großer sein und ein verpflichtendes Praktikum wäre wünschenswert. Sind die ersten Semester überstanden hat man jedoch die Möglichkeit aus allen möglichen BWL und vwl Berlinlichen zu wählen und sich zu spezialisieren, was das Studium wiederum interessant macht. Es gibt viele Möglichkeiten auch außerhalb des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024