Abwechslungsreich & Alltagsnah

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Wer bei einem Chemiestudium an ein langweiliges, trockenes Studium denkt, liegt falsch!

Das Studium liefert neben den akademischen Aspekten auch einige Kenntnisse und Methoden für den alltag! Neben grundlegendem Verständnis von alltäglichen Phänomen lernt man klar und strukturiert Probleme zu lösen!
Neben den Vorlesungen bietet die Laborarbeit viel Erfahrung!
Besonders im Paderborn ist die Betreuung durch die Dozenten dabei sehr intensiv - der kleinen Fachschaft geschuldet!

Rundum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Hätte nie gedacht, dass Reli so viel Spaß macht!! Die Dozenten sind super, die Lehrveranstaltungen richtig interessant. Nur leider sind die Räume nicht immer freundlich und oft auch einfach viel zu kalt. Die Technik streikt ab und an auch mal. Ich kann jedem nur empfehlen hier zu studieren.

Ich bin zufrieden

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Es kommt immer auf die Lehrveranstaltung und auf den Dozenten an. In manchen Lehrveranstaltungen wird zu viel erwartet, doch meist lehren dort die kompetenteren Dozenten. Der Studienverlauf ist von jedem selbst zu managen. Es gibt Vorschläge, aber keine Vorgaben. Man findet in jedem Semester meist genug Kurse und wenn nicht, lassen viele Dozenten mehr Studenten rein als vorgegeben waren. Unsere Materialen bekommen wir übers Internet, sonst arbeiten wir mit Beamer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang mit Mängeln

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten sehr nett. Der Campus ist toll, es gibt gute Einrichtungen (Mensa etc.) und gut organisierte Parties. Das Online System PAUL ist mangelhaft und gute Seminare häufig überlaufen. Die Dozenten reagieren dann flexibel. Einige Lehrkörper sind sehr unfähig. Die Lehrschwerpunkte finde ich persönlich oft nicht passend.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024