1.470 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1040 von 1049

Organisationsmangel

International Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Teilweise schlechte Organisation, vor Allem bei den Sprachkursen. Französisch 4 war schrecklich unorganisiert!! Die Bewertung würde andauernd geändert, mal musste man das Eine leisten, mal das andere für die 5 ECTS. semestrplan wurde gar nicht eingehalten bzw es gab keinen. Manche Dozenten (Mathe I und II) sind zwar fachlich kompetent, aber keinesfalls sozial kompetent; und die Prüfungen Haben nichts mit den im Semester behandelten Themen zutun!

Sehr große Veranstaltungsauswahl

International Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das erste Jahr ist eher langweilig und sehr starr und auch die lehrveranstalungen sind nicht sehr interessant und finden nur in großen Hörsäalen statt. Danach gibt es allerdings viel Wahlmöglichkeiten in allen Bereichen der Wirtschaftslehre und auch die Veranstaltungen sind nicht mehr so überfüllt.

Dreisprachige Massenbildung

International Business Studies (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mit über 1200 Wirtschaftsstudenten wird auf der einen Seite schwer ausgesiebt, auf der anderen Seite bleiben immer so viele Studenten übrig, dass man selbst nach mehreren Semestern noch neue Gesichter und nette Studienkollegen kennenlernt. Ein ganz anderes Feeling als in verhältnismäßig kleineren Studiengängen. Natürlich sind die Hörsaale dadurch oft gut gefüllt. Partys umso besser besucht. Die Professoren machen zum größten Teil einen guten Eindruck und schaffen es in den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde die Themen der einzelnen Kurse meistens sehr interessant allerdings ist es recht schwierig sich neue Methoden effektiv beizubringen. Besonders die Mathematik hat es in sich. Allerdings gibt es viele Veranstaltungen die einem weitere Hilfestellungen geben.

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 683
  • 648
  • 107
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024