Tolles Studium mit qualifizierten Studenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Die Dozenten sind immer gute Ansprechpartner und auch sehr kompetent. Es gibt inhaltlich viele unterschiedliche Seminare somit ist für jeden etwas dabei. Ich kann die uni für ein englischstudium auf jeden fall weiter empfehlen!

Einblick in die Sprache

Linguistik (B.A.)

Der Studiengang ermöglicht es, eine ganz neue Sichtweise auf unsere Sprache zu gewinnen. Kombiniert mit englischer und romanischer Sprachwissenschaft lernt man, die Systematik von Sprachsystemen zu erkennen und Veränderungen vorherzusehen und zu erklären.

Gutes Studium in schöner Stadt

Maschinenbau (M.Sc.)

Trotz der relativ schlechten Bewertung in den Hochschulrankings und der Unattraktivität des Standorts Paderborn, war ich überrascht vom guten Studium mit interessanten Inhalten und der lebendigen Bundesliga-Stadt Paderborn. Ich kann das Studium in Paderborn nur weiterempfehlen.

Abwechslungsreiche Studieninhalte

International Business Studies (B.Sc.)

Die Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Sprachen ist perfekt!
Besonders die Sprachdozenten halte ich für kompetent, da es sich meiner Erfahrung nach überwiegend um Muttersprachler handelt
Die Lernmethoden sind durch Übungen, Onlinevorlesungen und kleinere Kurse (in den Sprachen) abwechlungsreich gestaltet, was das Lernen leichter und interessanter macht. Speziell in diesem Studiengang sind keine Platzschwierigkeiten festzustellen (Vorlesungen oder Sprachkurse) wobei allgemein das Angebot an Lernplätzen außerhalb der Bibo größer sein könnte.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024