Überhaupt nicht Praxisnah

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich lerne für meine Zeit als Lehrkraft überhaupt keine notwendigen Inhalte.
Jedoch ist das Studium mit viel lernen sehr gut meisterbar.
Hinzu kommt, dass es super liebe Professor*innen gibt und das Prüfungsamt und die Profs bei Fragen immer zur Verfügung stehen.

Gute Erfahrungen in Osna

Deutsch (B.A.) Lehramt

Kompetente Dozenten, die die Inhalte gut vermitteln. Vor allem gibt es auch viele begleitende Tutorien zu fast allen Veranstaltungen!
Es gibt zudem gerade in Germanistik mehrere Termine für eine Veranstaltung, sodass man sich auch mit einem Zweitfach, den Stundenplan gut gestalten kann.

Ein neues Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Osnabrück erfüllt alle meine Ansprüche an ein Studium. Es wird Studienanfängern leicht gemacht einen Einstieg zu finden & zu lernen, was studieren ausmacht.
Rechtswissenschaften zu studieren war schon immer ein Traum, welcher nun wahr wird und mir hilft meinem beruflichen Ziel näher zu kommen :).

Anspruchsvolle Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare und Vorlesungen beinhalten anspruchsvolle Inhalte, die man nach der Uni selbstständig aufbereiten sollte, um sie zu verinnerlichen.
Im Master sind die inhalte sehr praxisbezogen und es gibt hilfreiche vorbereitende Seminare für die Praxisphase.

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf