Praktische Arbeit

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Textiles Gestalten auf Grundschullehramt im 1. Fachsemester. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich dachte es ist ein Wechselspiel zwischen Praxis und Theorie, dies hat sich auf jeden Fall bestätigt. Durch das Nähen, Weben, Stricken und vieles mehr machen wir einiges an tollen praktischen und sinnvollen Erfahrungen.

Ein Studium, das Spaß macht!

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Das Geographiestudium an der Universität Osnabrück ist nur zu empfehlen! Die Dozenten sind, mit wenigen Ausnahmen, sehr engagiert, verständnisvoll & brennen für das, was sie machen, wobei sie auch viel Expertise mitbringen. Es macht sehr Spaß & man geht gerne zur Uni :)

Es ist sehr anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich muss auch nach der Vorlesung viel nachholen und viele Definitionen auswendig lernen. Außerdem sind die Arbeitsgemeinschaften sehr hilfreich und dort kann man sich dementsprechend auf die Klausuren vorbereiten. Die Dozenten bringen einem den Stoff gut bei.

2/3 Jura 1/3 Bwl

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Deutlich mehr Jura als BWL, trotzdem fast alles interessant. Nur öffentliches Recht mag ich persönlich nicht so gerne, ist aber meine persönliche Meinung.
Tutorien zu den Vorlesungen gibt es nur in den ersten beiden Semestern, was ich sehr schade finde. Hätte gerne in allen Semestern Tutorien, da diese sehr hilfreich sind.

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf