Alles cool

Kunst/Kunstpädagogik (B.A.)

Die Uni an sich ist nicht die organisierteste, aber welche Uni ist das schon? Der Studiengang Kunstpädagogik an sich ist allerdings mega. Hier wird viel Fokus auf Praxis gelegt statt nur auf Theorie, und wir Studierenden dürfen wahnsinnig viel ausprobieren und werden dabei immer unterstützt.

Schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Seit Beginn an gab es immer mal wieder falsche Organisation wie zu wenige Sitzplätze für zu viele Eingetragene, keine ausreichenden Veranstaltungen anbietend obwohl es Pflichtveranstaltungen sind usw.
Trotz dieser schlechten Organisation ist die Uni weiterzuempfehlen. Sie bringt vieles rechtliche mit ein wenig BWL bei, was wirklich cool ist.

Fremd(-Sprache)

Anglistik / Englisch (B.A.) Lehramt

Bin gerade erst angefangen & einige Sachtexte sind schwierig, aber ansonsten ein sehr offener gestaltender Studiengang mit Einblick in verschiedene Kulturen und Wiederholungen zu Grammatik. Sowohl Seminare als auch Vorlesungen + Angebot von Tutorien, um Inhalte, die in Vorlesungen nicht verständlich waren, zu wiederholen und intensiver zu besprechen für ein weitgehendes Verständnis, um gut auf die Klausur vorbereitet zu werden.

Anspruchsvolles Studium, Nette Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin von den Niederlanden wegen dem neuen Psychotherapeutengesetz nach Osnabrück gewechselt und es lief alles reibungslos. Manche Dinge wurden mir anerkannt, manche musste ich nochmal machen, aber ich wurde auf die Examen auch gut vorbereitet. Die Dozenten*innen sind alle sehr nett und verstehen viel von ihrem Fach. Wie überall gibt es auch in Osnabrück den Notendruck im Psychologiestudium, was auf Dauer zu sehr viel Druck führen kann. Ich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf