Hart aber Interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die ersten zwei Semester sind meiner Meinung nach schon hart, da jedes Modul durchgezogen wird. Allerdings hörte ich auch von anderen, dass sie es als nicht so hart empfunden haben. Ich kann zumindest sagen, dass ich die Inhalte mega interessant finde. Klar gibts mal etwas, dass einen mehr oder auch weniger interessiert, aber auch kleine Exkursionen oder ähnliches sind sehr interessant. Ich hab auch schon von Leutenban anderen Unis gehört,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für alle Europa Fans

Europäische Studien (B.A.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeiten in alle Richtungen der aktuellen Forschung zum Thema EU einzublicken. Dabei ist der mix aus Geschichte, Theorie und aktuellen Themen sehr gut. Leider kommt die Theorie Anwendung etwas kurz, jedoch wird dies in dem aufbauenden master weiter vertieft.

Gute Idee, aber nicht für Lehramt

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr akademisch und nicht lehramtsbezogen.
Es gibt viele Pflichtveranstaltungen und die sind nicht auf den Lehrberuf ausgelegt. Insgesamt gibt es kaum diese Veranstaltungen, sodass man bis im Master darauf warten muss und sich selbst die didaktischen Fähigkeiten beibringen muss.

Nicht perfekt angepasst

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Unterschiede zwischen Lehramt und Mono sind zu gering. Ich denke da fehlt einiges an Anpassung für Lehramtskanditat*Innen. Außerdem sind die ersten 2 Semester extrem anstrengend, da alle Bereiche gelehrt werden und jede 2. Woche dazu eine Klausur geschrieben werden muss.

In dieses Ranking fließen 1.253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf