Super familiäre Zusammenarbeit

Sport/Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Institut ist klein & ist nicht super ausgestattet, aber die Connection mit den Dozenten ist super! An der Ausstattung wird allerdings gearbeitet, das Außengelände ist neu und wurde renoviert. Die familiäre Stimmung am gesamten Institut ist super, man wird nie alleine gelassen und findet immer hilfreiche Unterstützung

Der wirtschaftliche Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen als Ersti an der Uni Osnabrück waren im Studiengang Wirtschaftsinformatik größtenteils positiv.
Auch wenn es ein sehr kleiner Studiengang mit lediglich circa 50 Personen ist wirkt es doch Anfangs noch sehr entspannt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Durch die überschaubare Menge an Studenten gibt es auch mehr oder weniger noch das Schulempfinden und die Professoren und Dozenten können dir leichter und individueller helfen.

Letzten Endes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut studieren an der Uni Osnabrück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen an der Universität Osnabrück sind sehr positiv.
Ich studiere gerade im fünften Semester Jura.
Die Studieninhalte werden einem sehr gut beigebracht und zur Verfügung gestellt, so dass man auch noch in späteren Semestern darauf zugreifen kann.
Die Dozenten sind sehr gut und erklären sich weitesgehend bereit, die Studieninhalte oder offene Fragen so oft zu erklären, bis sie auch wirklich jeder verstanden hat. Das macht die Lehrveranstaltungen auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte gefallen mir sehr gut, da man einen sehr breiten Einblick in die Psychologie bekommt. Die Inhalte bauen logisch aufeinander auf und die Veranstaltungen sind (meistens) gut organisiert. Der Lernaufwand ist in einigen Fächern jedoch teilweise wirklich unverhältnismäßig hoch. Es ist schade, da so viel Zeit zu investieren, da man sich leider bei weitem nicht alle Details über die Klausur hinaus merken kann. Unter dieser Flut an Informationen leiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf