Viel gelernt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet sehr interessante Inhalte, die mir einen ganz anderen Blick auf die Gesellschaft gegeben haben. Dabei habe ich im Studium oft das Gefühl gehabt garnichts zu lernen, im Alltag habe ich dann aber sehr häufig feststellen dürfen, dass ich sogar sehr viel neues Wissen angehäuft habe.

Zu trocken

Sozialwissenschaften (B.A.)

Nach meinen ersten drei Semestern an der Universität in Oldenburg kann ich über den Studiengang Sozialwissenschaften sagen, dass es leider ziemlich trocken sind. Im Austausch mit anderen Studierenden an anderen Hochschulen haben wir es eher mit einem trockenen Studiengang zu tun. Aber man muss sagen Organisation und Materialien sind sehr gut.

Gute Mischung zwischen Praxis und Theorie

Sportwissenschaft (B.A.)

Nach meinen ersten 3 Semestern kann ich sagen, dass die Uni Oldenburg im Studiengang Sportwissenschaft ein sehr schönes Wechselspiel zwischen Theorie und Praxis gefunden haben. Gute Dozenten und außerdem sind die Bedingungen sehr gut. Man verfügt über gute Trainingsmöglichkeiten.

Keine Zweifel mehr!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Am Anfang war ich mir mit Theologie echt nicht sicher, aber schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass es echt kein besseres Fach geben könnte!! Ich mach das echt richtig gern und will es auch nicht mehr missen! Alle meine Bedenken sind verpufft und ich habe Spaß, Freude und etwas Respekt vor dem Fach. :)

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler