Engagierte Dozenten

Niederlandistik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt die Niederlandistik sehr gut. Die Dozenten sind immer erreichbar, wenn es Probleme oder Fragen gibt. Ich finde die Veranstaltungen sinnvoll und sie bauen gut aufeinander auf. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber wenn man am Ball bleibt, gut machbar.

Wenig Sprachpraxis - viel Gender

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich finde, dass viel zu wenig wert gelegt wird auf die sprachpraxis. Dies sollte einen höheren Stellenwert bekommen, da ich finde, dass man als zukünftiger Lehrkraft die Sprache gut beherrschen sollte. Auch finde ich, dass der Schwerpunkt in manche Teilbereiche (z.B literature) zu sehr auf das Thema "gender" gelegt wird.

Nutzwert gleich Fehlanzeige

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Leider ist der Nutzwert dieses Studienganges für mein Berufsleben überhaupt nicht geeignet. Ich arbeite derzeit schon in der Schule und stelle immer mehr fest, dass ich von den Inhalten nichts verwenden kann. Alles bezieht sich nur auf die Theorie und evtl. Forschung, aber nichts ist für die Praxis im Berufsalltag ausgelegt. Auch die Dozenten sind leider alle Theoretiker.

Sehr anspruchsvoll

Politik-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Für jemanden dem Wirtschaft nicht so sehr liegt, ist es ganz schön anspruchsvoll, auf allen Ebenen. Ich bin zwar begeistert vom hohen Niveau, aber es ist sehr sehr theoretisch und leider wenig auf aktuelles Zeitgeschehen bezogen. Und nach den Klausuren muss ich sagen, dass die zt kaum zu schaffen waren. Kein wunder, dass es einen Nchschreibetermin gibt...

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler