Theorie nah an Schulalltag

Elementarmathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang vereint fachliche und didaktische Inhalte, die in den Veranstaltungen nah aneinander liegen. Teilweise schon sehr anspruchsvoll, aber machbar wenn man in der Schule gut in Mathe war. Was fehlt, sind praktische Erfahrungen, das Vorbereiten von Unterrichtsstunden etc.

Tolle Dozenten, tolle Kommilitonen, tolle Uni

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Tolle engagierte Dozenten, die einen gut auf die Klausuren vorbereiten und immer ein offenes Ohr haben.
Die Kommolitonen sind offen, hilfsbereit und tolerant, somit ergibt sich vor allem in Seminaren immer eine harmonische lockere Lernatmosphäre. Macht viel Spaß !

Neue Blickwinkel

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und das Gefühl nach einem Arbeitstag etwas erreicht zu haben. Im Sinne jemanden glücklich gemacht oder weiter gebracht zu haben und nicht einen Stapel Papierkram verkleinert zu haben. Man erfährt viel über das Leben mit Einschränkungen jeglicher Art und Weise und mir wurde bewusst, wie viel Glück ich habe Kerngesund zu sein. Wir klagen auf hohem Niveau und die Kraft möchte ich anderweitig einsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Eine gute Verknüpfung wird in den Praxiskursen wie auch in den theoretischen Seminaren geschaffen. Zudem sind die Dozenten sehr kompetent und können ihr Wissen an die Studenten gut vermitteln.
Es werden in den Semestern eine Vielzahl an Praxiskursen angeboten.

In dieses Ranking fließen 1.091 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.069 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler