Etwas unorganisiert

Biologie (Bachelor) Lehramt

Leider musste ich dieses Semester die Erfahrung machen, dass im Fachbereich Biologie die Organisation manchmal nicht ideal ist. Da uns aufgrund von Corona Klausuren fehlen, ist ein Anmelden für die Veranstaltungen dieses Semester nicht möglich Bzw. Man muss sich erst mit dem Prüfungsamt auseinander setzen. Sehr schade.

Auch in Coronazeiten toll organisiert

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Dieses Semester zeigt erneut, dass die Organisation in der Germanistik ziemlich gut ist. Unsere Veranstaltungen funktionieren so gut wie reibungslos und die Dozenten versuchen, für alles ideale Lösungen zu finden, ohne dass Lehrinhalte verloren gehen.
Außerdem versuchen sie auf die Studierenden Rücksicht zu nehmen, da die Situation momentan für alle nicht unbedingt einfach ist.
Ich kann grade aufgrund dieser aktuellen Erfahrung ein Studium nur empfehlen.

Oftmals unübersichtlich, aber faszinierend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität, sowie die Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent, immer hilfsbereit und sehr bemüht. Das Angebot innerhalb des Studiengangs ist vielseitig und interessant. Bei der gesamte Organisation werden diejenigen, die es angeht (also die Studierenden), oftmals übergangen, oder nicht über wichtige Ereignisse informiert. Dadurch entsteht insgesamt ein unübersichtlicher Eindruck. Die digitale Ausstattung lässt viel zu wünschen übrig. Gerade auf dem Feld digitales Studium und Vorlsungen bleiben viele Professoren antiquiert verhaftet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang selber im letzten Winter angefangen und es hat mir anfänglich, abgesehen der schieren Menge zu Beginn, sehr viel Spaß gemacht. Die vielfältige Auswahl an Tutorien und Themen sowie der frühe Bezug von Theorie und Praxis war sehr hilfreich.

Allerdings musste ich fesstellen, dass in Fachschaftleitung und somit den Veranstaltungen selber einige Probleme existierten. Ich möchte hier ansprechen, dass due gerade zu Beginn stattfindenden Vorlesungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.